Online-Seminar: Unser Bürgerbüro – Modell für Teamarbeit & Serviceorientierung

Sie wollen Ihr Bürgerbüro-Team effizient weiterentwickeln? Sie wollen Ihr Team in der Zusammenarbeit stärken und eine optimale Serviceleistung schaffen? Sie wollen die individuellen Fähigkeiten der Teammitglieder effizient nutzen und verbessern?

Seminarinhalte:

  • Wie können wir die Bedeutung unseres Bürgerbüros sichtbar zeigen?
  • Wie organisieren und sichern wir eine gute Zusammenarbeit unseres Teams und darüber hinaus in unserer Verwaltung?
  • Wie kann unser Team seine Aufgaben erfolgreich erledigen und zielgerichtet umsetzen?
  • Wie praktizieren wir eine wertschätzende Kommunikation innerhalb unseres Teams und stärken unseren Zusammenhalt?
  • Wie gehen wir Probleme und Konfliktlösungen im Team an?
  • Wie können wir uns als Team selbst motivieren?
  • Wie kommunizieren wir als Team am besten mit Kunden?
  • Die Qualifizierungsmatrix zur systematischen Weiterbildung der Mitarbeiter:innen einsetzen

Ihr persönlicher Nutzen:

  • Sie fallen innerhalb Ihrer Verwaltung durch Ihren außergewöhnlichen Service auf
  • Sie können Probleme innerhalb des Teams angehen und lösungsorientiert handeln
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Team zur gegenseitigen Unterstützung motivieren können
  • Sie wissen, wie Sie wertschätzende Kommunikation im gesamten Team umsetzen und praktizieren
  • Sie können die professionelle Zusammenarbeit im Team und an den Schnittstellen Ihrer Verwaltung organisieren und koordinieren
  • Sie wissen, wie Sie klare Verhältnisse bei Unzufriedenheit herstellen und gehen Konflikte an
  • Sie sind auf dem aktuellen Stand der (digitalen) Qualifikation

Weitere Informationen:

  • Titel des Seminars: Unser Bürgerbüro – Modell für Teamarbeit & Serviceorientierung
  • Preis: 275 €
  • Termine:  12.03.2025  /  10.09.2025
  • Uhrzeit: 09:00 bis 13:00 Uhr