Online-Seminar: Unser Bürgerbüro – Modell für Teamarbeit & Serviceorientierung
Sie wollen Ihr Bürgerbüro-Team effizient weiterentwickeln? Sie wollen Ihr Team in der Zusammenarbeit stärken und eine optimale Serviceleistung schaffen? Sie wollen die individuellen Fähigkeiten der Teammitglieder effizient nutzen und verbessern?
Seminarinhalte:
- Wie können wir die Bedeutung unseres Bürgerbüros sichtbar zeigen?
- Wie organisieren und sichern wir eine gute Zusammenarbeit unseres Teams und darüber hinaus in unserer Verwaltung?
- Wie kann unser Team seine Aufgaben erfolgreich erledigen und zielgerichtet umsetzen?
- Wie praktizieren wir eine wertschätzende Kommunikation innerhalb unseres Teams und stärken unseren Zusammenhalt?
- Wie gehen wir Probleme und Konfliktlösungen im Team an?
- Wie können wir uns als Team selbst motivieren?
- Wie kommunizieren wir als Team am besten mit Kunden?
- Die Qualifizierungsmatrix zur systematischen Weiterbildung der Mitarbeiter:innen einsetzen
Ihr persönlicher Nutzen:
- Sie fallen innerhalb Ihrer Verwaltung durch Ihren außergewöhnlichen Service auf
- Sie können Probleme innerhalb des Teams angehen und lösungsorientiert handeln
- Sie wissen, wie Sie Ihr Team zur gegenseitigen Unterstützung motivieren können
- Sie wissen, wie Sie wertschätzende Kommunikation im gesamten Team umsetzen und praktizieren
- Sie können die professionelle Zusammenarbeit im Team und an den Schnittstellen Ihrer Verwaltung organisieren und koordinieren
- Sie wissen, wie Sie klare Verhältnisse bei Unzufriedenheit herstellen und gehen Konflikte an
- Sie sind auf dem aktuellen Stand der (digitalen) Qualifikation
Weitere Informationen:
- Titel des Seminars: Unser Bürgerbüro – Modell für Teamarbeit & Serviceorientierung
- Preis: 275 €
- Termine: 12.03.2025 / 10.09.2025
- Uhrzeit: 09:00 bis 13:00 Uhr