Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB’s Inhouse-Schulungen sowie Maßnahmen im Rahmen einer Organisationsentwicklung u.ä.:

Eine Inhouse-Schulung ist eine Weiterbildungsmaßnahme, die firmenintern für die Mitarbeitenden eines Unternehmens oder z.B. einer Verwaltung durchgeführt wird. Sie kann vor Ort oder virtuell als Online-Schulung stattfinden.

Jede Inhouse-Schulung wird gesondert kalkuliert. Die Gesamtkosten sind abhängig von der zum Einsatz kommenden Dozentin/dem Dozenten, dem Thema, dem Seminarort, der Teilnehmeranzahl und der Seminardauer. Der gültige Mehrwertsteuersatz addiert sich abhängig vom Thema der Veranstaltung zum Honorar. Gern übermitteln wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Unsere Leistungen bestehen aus Konzeption, Vorbereitung und fachlicher Durchführung der jeweiligen Schulung sowie der Bereitstellung der Seminarunterlagen. Zusätzlich werden Anfahrtskosten und ggf. Übernachtungskosten in Rechnung gestellt.

Nicht im Angebot enthalten sind die Kosten für die Tagungstechnik und den Schulungsraum.

Buchung

Nach Ihrer Auftragserteilung erhalten Sie umgehend eine Buchungsbestätigung. Erst damit liegt eine verbindliche Seminarbuchung vor.

Stornierung/Absage von Veranstaltungen        

Bei Absage einer verbindlichen Buchung berechnen wir bis vier Wochen vor dem vereinbarten Termin 10 % des Seminarpreises als Bearbeitungsgebühr.

Wenn die Veranstaltung innerhalb von vier bis zu einer Woche vor dem Termin abgesagt wird, berechnen wir 50% der Honorarsumme; danach wird der Gesamtbetrag fällig.

Alternativ haben Sie bis vier Wochen vorher die Möglichkeit, eine Veranstaltung kostenfrei auf einen anderen Termin umzubuchen. Bei einer Verschiebung innerhalb von vier Wochen vor dem Termin sind wir berechtigt, das Honorar bereits vor dem Nachholtermin in Rechnung zu stellen.

Absage einer Veranstaltung durch Ipos Hubert Consulting 

Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung bei Vorliegen wichtiger Gründe zu stornieren. Zu diesen Gründen zählen Umstände, die wir nicht zu vertreten haben, wie die Erkrankung des Referenten ohne kurzfristige Ersatzmöglichkeit oder höhere Gewalt. Die Veranstaltung wird zeitnah nachgeholt.

Änderungsvorbehalt

Wir behalten uns vor, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Gesamtcharakter bzw. den Nutzen für die Teilnehmenden nicht wesentlich verändern.

Abrechnung

In der Regel werden unsere Tagesveranstaltungen im Nachhinein per E-Mail in Rechnung gestellt. Bei Maßnahmen, die über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden, können Abschlags­zahlungen berechnet werden.

AGB’s Online-Seminare:

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über unser Anmeldeformular online auf unserer Website oder per Zusendung an kontakt@ipos-hubert.de an. Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald Sie von uns eine schriftliche Bestätigung per Mail erhalten.

Rücktrittsmöglichkeiten:

Stornierung

Nach Bestätigung Ihrer Seminaranmeldung gelten unsere Stornierungsbedingungen: Bei Absage bis 14 Tage vor Seminarbeginn werden 50% der Teilnahmegebühr berechnet. Nach Ablauf dieser Frist wird der Gesamtbetrag fällig.

Alternativ bestehen folgende Möglichkeiten:

Vertretung

Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmenden eine Vertretung benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Umbuchung

Sie können einmalig kostenlos auf eine andere Veranstaltung bzw. einen anderen Termin umbuchen.

Absage von Veranstaltungen

Wir behalten uns vor, Veranstaltungen wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen.

Änderungsvorbehalt

Wir behalten uns vor, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Gesamtcharakter bzw. den Nutzen für die Teilnehmenden nicht wesentlich verändern.

Preise und Zahlung

Die angegebenen Preise für unsere Online-Seminare sind in der Regel mehrwertsteuerbefreit. Der Rechnungsversand erfolgt im Anschluss an die Veranstaltung per E-Mail.